EDI-Migration

Ich möchte meinen EDI-Anbieter wechseln und benötige Unterstützung

Wie bei jeder Software kommt irgendwann auch die einmal implementierte Inhouse-EDI-Lösung zu dem Punkt, an dem sie veraltet ist und einer Modernisierung bedarf. Die Gründe sind vielfältig: Leistungsprobleme beim Datenaustausch, eingeschränkter und nicht mehr zeitgemäßer Funktionsumfang, Probleme bei der Anbindung neuer Partner, neue gesetzliche Anforderungen (wie z.B. E-Rechnung) u.v.m. Ein EDI-Migrationsprojekt erfordert dabei im Unternehmen einen sehr hohen internen Aufwand. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen EDI-Provider kann das Team deutlich entlasten, Prozesse beschleunigen und Kosten sparen.

Das EDICENTER hat bereits 25 Jahre Erfahrung mit Migrationen, sowohl was ERP-Systeme als auch was EDI-Anbindungen angeht. Wir bieten unseren Kunden auf sie zugeschnittene EDI-Lösungen an, die das kostenintensive Betreiben eines veralteten Inhouse-EDI-Systems ablösen können und neue Chancen eröffnen.

Wir kennen eine große Anzahl von Herstellern und unterstützen Sie kompetent bei Fragen wie:

  • Wir bekommen ein neues ERP-System und wollen die bestehenden EDI-Inhouse-Formate beibehalten. Können Sie unsere Programmierer unterstützen?
  • Wir bekommen ein ERP-System mit fertigen EDI-Inhouse-Schnittstellen. Können Sie diese im EDICENTER-Rechenzentrum umsetzen?
  • Wir haben ein älteres EDI-System im Haus und wollen nun die EDI-Verarbeitung zu einem Dienstleister auslagern. Können Sie hierzu ein Festpreis-Angebot machen?
  • Wir sind mit unserem EDI-Dienstleister nicht mehr ganz zufrieden. Können Sie uns ein Migrations-Angebot machen?

Alle diese Fragen können wir selbstverständlich mit „ja“ beantworten. Kommen Sie auf uns zu! Wir sagen Ihnen, welche Informationen wir brauchen, um Ihnen exakt das Passende anzubieten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – telefonisch unter 0821 24659-0 oder per Kontaktformular! Wir erklären Ihnen alles und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Ihre Kontaktanfrage