Der Beschaffungsprozess in großen Unternehmen ist in der Regel sehr umfangreich und benötigt den Einsatz vieler Ressourcen. Nicht nur die Artikelsuche bei verschiedenen Lieferanten kostet viel Zeit. Es entstehen dabei oft viele zusätzliche Anfragen bei den Lieferanten (z.B. zu Verfügbarkeit, Lieferzeit etc.), die unnötig Zeit kosten. Der gesamte Einkaufsprozess ist nicht übersichtlich, es kann außerdem oft zur Fehlerfassung kommen.

Mit dem EDI-Shop binden Sie dagegen alle Ihre EDI-fähigen Lieferanten in einem einzigen System an. Der Einkaufsprozess ist dann so einfach wie Online-Shopping, und dennoch bekommt jeder Lieferant eine EDI-Bestellung in seinem bevorzugten Format.

Sie sparen Zeit, sorgen für die Übersichtlichkeit Ihrer Einkaufsprozesse und für hohe Datenqualität – und können sogar Ihre wiederkehrenden Bestellvorgänge standardisieren.

Der EDI-Shop ist außerdem benutzerfreundlich und bietet eine gute Kauferfahrung, da es viele zusätzliche Informationen sowohl zum Produkt, als auch zur Auftragshistorie oder Rechnungen beinhaltet. Damit können Sie Ihre Beschaffungsprozesse deutlich optimieren.

Der EDI-Shop ist also die perfekte Kombination aus EDI und E-Commerce.

Sind Sie interessiert? Dann holen Sie sich doch jetzt ein kostenloses Demo-Account hier.