EDICENTER-Shop

Mit dem EDICENTER-Shop können Sie ganz einfach in einem einzigen System bei allen Ihren EDI-fähigen Lieferanten online einkaufen.

Warum E-Procurement?

Das E-Procurement-System umfasst den vollständigen Bestellprozess inklusive der damit verbundenen Abwicklungsschritte wie Freigabe oder Auftragsbestätigung. Damit kann die Warenbeschaffung in großen Unternehmen oder öffentlichen Organisationen einfach digital über ein gemeinsames System abgewickelt werden.

Die Vorteile von E-Procurement:

  • Standardisierung/Automatisierung von Bestellprozessen,
  • geringere Beschaffungszeit,
  • papierlose Bestellabwicklung,
  • übersichtliche Einkaufs- bzw. Verkaufsprozesse,
  • hohe Datenqualität.

Elektronische Beschaffung mit dem EDI-Shop von EDICENTER

eProcurement mit EDI-Shop

 

Und so einfach geht’s:

  • Im eigenen Shop-Bereich hat der Lieferant die Möglichkeit, seine Produkte ganz einfach anzulegen und zu verwalten.

Artikeln verwalten

 

  • Der Kunde kann die gelisteten Artikel im Shop per Klick auswählen, in den digitalen Warenkorb legen und die Bestellung abschließen.

Shop Hauptseite

Artikel-Detailseite

Warenkorb

 

  • Unser System ordnet die bestellten Artikeln den jeweiligen Lieferanten zu und sendet jedem automatisch eine EDI-ORDERS.

Übersicht Einkäufe

 

  • Je nach Shop-Version können auch die Lieferanten die üblichen EDI-Antworten an ihre Kunden verschicken, z.B. order response (ORDRSP), despatch advice (DESADV) und invoice (INVOIC). Diese Daten können dann im jeweiligen ERP-System oder in der Buchhaltung automatisch verarbeitet werden.

Sind Sie interessiert? Dann holen Sie sich doch jetzt ein kostenloses Demo-Account hier.