Eine EDI-Migration ist meist ein sehr aufwendiger Prozess, der viel Zeit, finanzielle Mittel und ein erfahrenes Team erfordert. Denn es muss dabei nicht nur der aktuelle Status des vorherigen Systems in der neuen Umgebung wiederhergestellt werden, sondern es müssen auch alle beteiligten Akteure (Kunden, Partner, Lieferanten etc.) mit ihren unterschiedlichen Schnittstellen und Datenformaten im neuen System wieder fehlerfrei integriert werden.

Das EDICENTER hat seit vielen Jahren Erfahrung mit EDI-Migrationen und bietet ihren Kunden auf sie zugeschnittene EDI-Lösungen an, die das kostenintensive Betreiben eines veralteten Inhouse-EDI-Systems ablösen können und neue Chancen eröffnen. Sie möchten Ihren EDI-Anbieter oder Ihr EDI-System wechseln und benötigen Unterstützung?

So bereiten wir die Migration von Ihrem alten System auf die neue Umgebung vor:

  1. Vorbereitung
    Wir analysieren gemeinsam Ihr bestehendes System, die vorhandenen EDI-Prozesse, und erhalten somit eine Handlungsgrundlage, aus der sich die anstehenden Aufgaben ergeben.
  2. Migration
    Um Ihnen eine effiziente Datenmigration (möglichst ohne großen manuellen Aufwand) anbieten zu können, bereiten wir Ihnen eine Migrationsumgebung vor, die möglichst automatische Konvertierungen vom Alt- zum Neusystem ermöglichen.
  3. Testen
    In der Anfangsphase erfolgt die Datenverarbeitung zunächst parallel in beiden Systemen, um die Daten miteinander vergleichen zu können. Erst wenn die Daten vom neuen System fehlerfrei konvertiert und kommuniziert werden, erfolgt die vollständige Umstellung und damit die Abschaltung des Altsystems.
  4. GoLive
    Auch nach einer erfolgreichen Umstellung sind wir für Sie weiterhin da und unterstützen Sie bei all Ihren Fragen rund um EDI.