Sofortkontakt: Tel. 0821 24659-0

×
Direkt-Kontakt: +49 (0)821 24659-0

04.10.2018 Schraube locker!?

Dass unsere Wegwerfgesellschaft eine ökologische, volkswirtschaftliche und soziale Katastrophe ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Vor nicht allzu langer Zeit war es ja noch ganz normal, dass man seinen (Röhren-)Fernseher zu Werkstatt schleppt und wenigstens erst einmal nachsehen lässt, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Inzwischen sind auch die letzten Läden dieser Art sang- und klanglos verschwunden.

Aber siehe da, eine junge Bewegung (meist) junger Leute will das ändern. Die Repair Cafés sind entstanden (und entstehen weiterhin).

Nun fordert eine Initiative sogar ein EU-weites Recht auf Reparatur. Ein tolle Sache!

 

 

 

 

 

 

 



EDI Center GmbH, Gutenbergstr. 15, 86356 Neusaess

Tel. +49 (0)821 24659-0, info@edicenter.de, www.edicenter.de

xing-pictogram-64db      linkedin-pictogram-64db      google-maps-pictogram-64dp      youtube-pictogram-64db           twitter-pictogram-64db                facebook-pictogram-64db

Impressum    -    AGB    -    Sitemap

© EDICENTER 2013